Dschungel-gif

BlogBlog JungleworksPanther

So erstellen Sie eine Online-Plattform für Anwaltsberatung: Alles, was Sie wissen müssen

Von Zeba Yasmeen 20th August 2021

Die Zeiten, in denen man früher in Verzeichnissen blätterte, um mit Anwälten in Kontakt zu treten, sind lange vorbei. Heute übernehmen Technologie und Automatisierung traditionelle Praktiken und alles ist auf Knopfdruck verfügbar. Und wann Technologie verändert das Geschäft, warum sollten juristische Dienstleistungen & Rechtsberater auf der Strecke bleiben? Lassen Sie uns verstehen, wie es geht Erstellen Sie Ihre eigene Online-Anwaltsberatungsplattform und wie Sie davon profitieren können.

Online-Anwaltsberatung

Nahezu alle Unternehmen sind von der digitalen Revolution betroffen. Kunden werden digital, sei es beim Online-Shopping oder bei der Online-Beratung. Die Menschen verlassen sich auf die virtuelle Art der Kommunikation. Und juristische Dienstleistungen sind natürlich keine Ausnahme. Und jetzt ist es an der Zeit, Ihre klassische Anwaltspraxis auf das Online-Anwaltsberatungsgeschäft umzustellen.

Aber bevor wir uns mit dem Wie des Themas befassen, wollen wir verstehen, warum Anwälte mit ihrer Praxis online gehen sollten, oder einfach ausgedrückt, wie werden Sie von einem profitieren Online-Rechtsberatungsplattform.

5 Hauptvorteile einer Online-Anwaltsberatungssoftware

1. Es ist ein wachsender Markt, der es wert ist, erkundet zu werden

Wenn wir uns die Zahlen ansehen, wurde die Marktgröße für Online-Rechtsdienstleistungen im Jahr 8.5 auf 2020 Milliarden US-Dollar geschätzt. Untersuchungen des Statista Research Department besagen, dass diese Zahl in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Und die Tage sind nicht mehr fern, in denen jeder von uns nach einer Lösung für rechtliche Probleme bei Google suchen wird.

2. Online-Präsenz bedeutet mehr Kunden

Wenn Sie Ihre eigenen haben Online-Rechtsberatungssoftware, können Sie von überall aus arbeiten. Wenn Sie von überall aus arbeiten können, sind Sie für Ihre Kunden besser verfügbar. Dadurch wird Ihr Anwaltsberatungsgeschäft effizienter. Dies führt zu mehr Anrufen in Ihrem Büro und das Endergebnis sind – höhere Konversionsraten. Laut der Legal Services Study von Google sind 74 % der Personen, die Online-Rechtsberater aufsuchen, bereit, Maßnahmen zu ergreifen.

3. Es gibt Ihnen Glaubwürdigkeit

Eine der größten Komponenten für den Erfolg Ihrer Website ist die Ermittlung der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Sobald dies erledigt ist, wird es viel einfacher, Ihre Website und Inhalte so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entsprechen. Das verschafft Ihnen Glaubwürdigkeit und ein gewonnenes Vertrauen Ihrer Kunden.

4. Höherer Return on Investment

Die Konkurrenz wird im Raum immer stark sein Online-Rechtsberatung, aber eine Verpflichtung kann Ihnen helfen, Ihren Konkurrenten einen Schritt voraus zu sein, ohne die Bank zu sprengen. Im Vergleich zu den traditionellen Rechtspraktiken bietet Ihnen Ihre Online-Präsenz eine hohe Rendite. Da Sie einen Schritt voraus sind, weil Sie für Ihre Kunden zugänglicher sind. Wissen warum Online-Rechtsberatung eine der besten Marktplatz-Ideen sein könnte.

5. Flexibilität 

Online-Rechtsberater sind nicht an die klassischen Arbeitszeiten von neun bis fünf gebunden, was ihnen ein flexibles Arbeiten ermöglicht. Außerdem Ihre Online-Rechtsberatungssoftware erleichtert Kunden die Zusammenarbeit mit Ihnen. Mit Ihrer Anwaltsberatungs-App, Sie können all die Dinge tun, die Sie normalerweise persönlich tun, aber auf eine bequemere Weise.

Kommen wir nun zur am meisten erwarteten Frage – Wie starte ich meinen eigenen Marktplatz für Anwaltsberatung?

Online-Anwaltsberatung

Auf diese Frage gibt es zahlreiche Antworten, wenn man sie googelt. Aber wenn wir alles zusammenfassen, werden wir feststellen, dass es 3 Hauptwege gibt, die Ihnen helfen, die Basis für Ihr Online zu schaffen Anwaltsberatung app.

3 wichtige Möglichkeiten, um mit Ihrer Anwaltsberatungs-App zu beginnen

1. Die Forschung

Bevor Sie mit Ihrer beginnen Online-Rechtsberatung, müssen Sie sich einige wichtige Aspekte ansehen. Welche sind -

  • Kennen Sie Ihre Konkurrenten 
  • Ihre Kunden 
  • Was gefällt ihren Kunden an ihnen, und 
  • Wie Sie eine bessere Version der Plattform Ihrer Konkurrenz planen können

Eine hervorragende Möglichkeit, Informationen zu sammeln, besteht darin, eine Liste Ihrer Top-Konkurrenten zu erstellen und deren Anwalts-App zu besuchen. Dies gibt Ihnen einen guten Ausblick darauf, was funktioniert und was nicht. Darüber hinaus erhalten Sie eine detaillierte Vorstellung von Ihrer Zielgruppe. Und sobald Sie Ihren Kundenstamm kennen, haben Sie eine starke Roadmap für Ihre Online-Anwaltsberatungsplattform.

2. Erstellen Sie einen Businessplan

Um die beste Online-Rechtsdienste, Sie müssen mit einer klaren Geschäftsstrategie beginnen. Angenommen, Sie möchten Ihren bestehenden Rechtsberater-Businessplan erstellen oder erweitern. Und um messbare Ziele zu setzen, benötigen Sie eine Plattform, von der aus Sie Ihre Zielgruppe bequem erreichen können. Darüber hinaus die Festlegung von Preisen für Ihre Anwalt-on-Demand-App wird eine entscheidende Rolle spielen, wenn Sie Einnahmen aus dem Geschäft erwarten.

3. Richten Sie Ihre Plattform ein

Sobald Sie eine klare Roadmap Ihres Geschäftsplans haben, ist es Zeit für Ihren Online-Rechtsberatungssoftware zum Leben erwecken. Das heißt, es ist an der Zeit, aus den besten Online-Plattformen auszuwählen, die Ihnen bei der Einrichtung Ihrer On-Demand-Anwalts-App helfen. 

Bei der Auswahl einer Plattform ist es wichtig, alle oben genannten Punkte zu berücksichtigen und zu verstehen, welche Funktionen Sie für Ihre Rechtsberater-App benötigen. 

Online-Anwaltsberatung

So kann Panther helfen

Panther ist ein Online-Beratungsmarktplatz-Ersteller, mit dem Sie Ihre Online-Business-Anwaltssoftware ohne Programmierung einrichten können. Die Online-Anwaltsberatungssoftware von Panther ermöglicht es Ihnen, Zahlungen zu verwalten und innerhalb der Plattform sicher zu kommunizieren. Darüber hinaus bietet es Ihnen ein Analysetool, mit dem Sie Ihr Geschäft ausbauen können. Besuch Panther und Beginnen Sie mit Ihrer Online-Anwaltsberatung Plattform heute!

Wenn Sie dies gerne gelesen haben, werden Sie sicher auch gerne nachsehen, was wir auf Lager haben Youtube Kanal. Sie können auch zu unserem gehen Startseite !

Kontakt

  • Teile diesen Artikel:

  • Blog Jungleworks Blog Jungleworks Blog Jungleworks
Dschungelwerke

BlogBlog JungleworksPanther

How to Create an Online Lawyer Consultation Platform: Everything You Need to Know

By Zeba Yasmeen 20th August 2021

Those days are long past when people used to browse through directories to get in touch with lawyers. Today, technology and automation are taking over traditional practices and everything is available at the fingertips. And when technology is transforming business, why should legal services & legal consultants be left behind? Let’s understand how to create your own online lawyer consultation platform and how you can benefit from it.

Online Lawyer Consultation

Almost all businesses have been affected by the digital revolution. Clients are going digital, whether is it about shopping online or getting online consultations. People are relying on the virtual mode of communication. And legal services, of course, are no exception. And now is the time to switch your conventional law practice to the online lawyer consultation business.

But before getting into the how’s of the subject, let’s understand why lawyers should go online with their practice or to simply put, how are you going to benefit from an online legal consultation platform.

5 Major Benefits of Having an Online Lawyer Consultation Software

1. It is a growing market that’s worth exploring

If we look into numbers, the market size for online legal services was valued at 8.5 billion U.S. dollars in 2020. Research conducted by the Statista Research Department states that this figure will keep growing in the coming years. And the days are not far when each one of us will be searching for a solution to legal issues on Google.

2. Online presence means more clients

When you have your own online legal consultation software, you can work remotely from anywhere. Being able to work from anywhere makes you more available to your clients. As a result, your lawyer consultation business becomes more efficient. This results in more phone calls to your office and the final outcome are – higher conversion rates. According to Google’s Legal Services Study, 74% of people that visit online legal consultants, are willing to take some action.

3. It gives you credibility

One of the biggest components for your website’s success is determining the need of your target audience. Once that is done, designing your website and content to match the need of your target audience will get much easier. This gives you credibility and a gained trust of your clients.

4. More return on your investment

The competition will always be strong in the space of online legal consultation, but a commitment can help you get ahead of your competitors without breaking the bank. When compared to the traditional law practices, your online presence gives you a high return on your investment. As you will be one step ahead because you will be more accessible to your clients.  Know why online legal consulting might be one of the best marketplace ideas.

5. Flexibility 

Online legal consultants aren’t bound by the traditional nine-to-five operating hours, which allows them to work with flexibility. Furthermore, your online legal consultation software makes it easier for clients to work with you. With your lawyer consultation app, you will be able to do all of the things you normally do in person, but in a more convenient way.

Now, let’s come to the most awaited question – How to start your own lawyer consultation marketplace?

Online Lawyer Consultation

There are numerous answers to this question when one Googles it. But if we sum it all up, we will find that there are 3 major ways that help you set up the base for your online lawyer consultation app.

3 Key Ways to Get Started With Your Lawyer Consultation App

1. Research

Before getting started with your online legal consultation, you need to look at a few important aspects. Which are –

  • Know your competitors 
  • Their customers 
  • What is it about them that their customer like, and 
  • How you can plan a better version of your competitors platform

An excellent way to gather information is by preparing a list of your top competitors and by visiting their lawyer app. This will give you a good outlook on what works and what doesn’t. Moreover, it will give you a detailed idea of your target audience. And once you know your customer base, you will have a strong roadmap for your online lawyer consultation platform.

2. Set up a business plan

To provide the best online legal services, you must begin with a clear business strategy. Let’s say, you want to create or grow your existing law consultant business plan. And to set measurable goals, you will need a platform from where you can reach out to your target audience conveniently. In addition, establishing prices for your lawyer on demand app will play a crucial part when you expect revenue from the business.

3. Set up your platform

Once you have a clear roadmap of your business plan, it is time for your online legal consultation software to come to life. Meaning, it is time to choose from the top online platforms that will help you to set up your on demand lawyer app. 

While choosing a platform, it is important to consider all the above points that we discussed and understand what features you will be needing for your legal consultant app. 

Online Lawyer Consultation

Here’s How Panther Can Help

Panther is an online consultation marketplace creator that enables you to set up your online business lawyer software without any coding. Panther’s online lawyer consultation software lets you manage payments and communicate securely within the platform. Additionally, it offers you an analytics tool that can help you grow your business. Visit Panther and get started with your online lawyer consultation platform today!

If you enjoyed reading this, we’re sure you will also love checking out what we have in store on our Youtube channel. You can also head to our home page for more information!

Contact Us

  • Share this article:

  • Blog Jungleworks Blog Jungleworks Blog Jungleworks
Jungleworks